365 x Deutschland


69. Satire darf alles…
12. März 2010, 10:20
Filed under: Bücher, Deppenschelte, Deutschland, TV | Schlagwörter: , , ,

außer langweilen ( – und zensiert werden, liebes Bayrisches Fernsehen! Aber das ist eine andere Geschichte…). Gelangweilt jedenfalls hat Harald Schmidt in letzter Zeit fast ausschließlich. Oder wer kennt noch jemand, der den guckt? Normalerweise lässt man sich von so einem auch keine Bücher empfehlen, aber mit dem ehemaligen Titanic-Chef Hans Zippert als Gast könnte er einen ganz guten Griff getan haben. Zippert benutzte die Sendung zur Werbung für sein neues Buch Deutschland retten (Sanssouci, gehört zu Hanser). Dieses Werk hilft vielleicht ein bisschen dabei, deutsche Dummheiten (ganz im Sinn von Doktor Vogls aktuellen Warnungen) als absurdes Theater zu betrachten. Dies wiederum hilft gegen Wut und Depressionen. Hoffe ich.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: