365 x Deutschland


111. Das ist doch ein Witz
15. September 2010, 14:52
Filed under: Deutschland, Gesundheits-Politik, Was fehlt uns denn? | Schlagwörter: , , ,

Kennen Sie den? Es gibt ein neues Spiel nur für Ärzte, das geht so: Auf einem quadratischen Spielfeld liegen in der Mitte € 50.000,- – nun nehmen in je einer Ecke des Felds Aufstellung: ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde, ein Chirurg und ein Radiologe. Wer am schnellsten beim Geld ist, bekommt es. Wer gewinnt? Immer der schlechte Orthopäde. Wieso? Ganz einfach, die linke obere Ecke bleibt stets leer bei diesem Spiel – es gibt keine guten Orthopäden. Der Chirurg hat die Spielregeln nicht verstanden, und der Radiologie setzt sich für läppische € 50.000,- nicht in Bewegung…

(Disclaimer: Ich verwahre mich selbstverständlich gegen die Verunglimpfung einer ganzen Berufsgruppe. Wäre doch gelacht, wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran wäre. Danke, Christiane!)

Nachtrag: Bono hat gestern während seines München-Konzerts den Bayern-Doc gelobt. Okay, gibt es also  e i n e n guten Orthopäden. Aber der würde sich wegen der 50.000.- natürlich auch nicht in Bewegung setzen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: