365 x Deutschland


128. Nachtrag zu Beitrag Nr. 125: Spass-Partei II
7. Dezember 2010, 14:10
Filed under: Deutschland, Politik, Was fehlt uns denn? | Schlagwörter: , , , ,

Natürlich moniert Kollege Kalwa zu Recht, dass wir in Deutschland nicht einfach die Isländer kopieren können. Aber wir haben ja unsere eigene Spaßpartei: „Die Partei“ des Satirikers Martin („Ich meine es im Grunde todernst, ihr Idioten“) Sonneborn. Gestern nun meldete die Münchner AZ, dass „Die Partei“ vor dem Bundesverfassungsgericht auf Wiederholung der Bundestagswahl 2009 klagen will. „Die Partei“ war 2009 im Gegensatz zu 2005 nicht zugelassen worden. Hören Sie, was Martin Sonneborn dazu vor dem Bundestagswahlleiter sagt (laut stellen, die Tonqualität ist nicht besonders):

Und hier, was Sonneborns Anwalt meint:

So macht Demokratie Spaß!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: